Seit 12 Jahren biete ich Coaching und Beratung an. Seit 2018 auch Retreats in Deutschland und im Ausland. Ich dürfte viele Erfahrungen sammeln und die Tools in meiner Toolbox gründlich ausprobieren und immer mehr erweitern.
Der Fokus hat sich über den Jahren geändert. Was am Anfang ein typisches Coaching, das sehr visions-orientiert war, geht heute viel mehr in die Tiefe und beinhaltet Tools, die auf der mentalen, emotionalen und spirituellen Ebenen tief und nachhaltig wirken. Und das egal, ob du mit mir ein Tages-Retreat, eine Wochen-Retreat, ein 4-monatiges 1zu1 Coaching oder die Ausbildung machst. Ich kann einfach nicht anders.
Ich kann nicht nur auf der Oberfläche kratzen. Leider. Um in die Transformation zu kommen, benötigt man mehr als nur ab und zu Mal eine Meditation, ein paar Affirmationen oder ein Webinar mit 100 Besucher. Was braucht man wirklich?
Um wirklich in eine Transformation zu kommen, dein Leben zu reseten und eine neue Ausrichtung zu ermöglichen, braucht es folgendes:
- Ein Verständnis für deine jetzige Situation, warum funktionieren Beziehungen nicht, warum bleibst du in einem ungeliebten Job, warum machst du einfach das nicht, was du machen möchtest? Das sind deine Konditionierungen. Deine Kindheit, deine Eltern, deine Lehrer, das Sozialsystem. Ein komplexes Geflecht, das erstmal zu verstehen ist. Aus deinen Konditionierungen kommen deine negativen Glaubenssätze, deine Unfähigkeiten aus selbst gemachten Gefängnissen auszusteigen, deine fehlende Lebensaufgabe und überhaupt eine solide Basis, die viele Spiritualität nennen. Dieses Verständnis kommt durch Innere Kind Arbeit. Wir brauchen nicht länger in der Vergangenheit zu wühlen, aber wir müssen schon herausfinden, wo du steckst und warum du steckst.
- Ein Verständnis für deine Kompensationsstrategien. Wenn wir nicht das machen, wofür wir hier sind, sind wir oft traurig oder wütend, schlucken viel, bringen diese Sachen nicht zur Aussprache. Wir funktionieren einfach, wie kleine Soldaten. Kompensationsstrategien, wie übermäßiges Essen, Trinken, Kaufen, Sex, Missbrauch von Medikamenten, Medien oder Drogen, helfen uns weiter zu schlucken. Ihr versteht jetzt vielleicht, warum ein paar Affirmationen nicht helfen können. Wenn wir das machen, wozu wir hier sind, und das finde ich mit dir heraus, hören die Kompensationsstrategien auf. Du brauchst sie nicht mehr. Seelenleid lässt sich nicht dadurch stillen.
- Ein Verständnis dafür, dass wenn du negativen Glaubensätze als Erwachsene noch hast – ich kann das nicht, ich gehöre nicht dazu, ich bin dumm, ich bin nicht schön, das Leben ist unsicher, das Leben ist hart und so weiter – du immer wieder wie das 7-jährige Kind reagierst, wenn diese negativen Glaubensätze durch eine Person, oder eine Situation getriggert werden.
- Ein Verständnis dafür, dass sobald du getriggert wirst und du mit einer negativen Emotion reagierst (Wut, Zorn, Ärger, Scham, Schuld, Neid, Trauer) dein Energiefeld negativ beeinflusst wird. Über Jahre, wenn dein Energiefeld, spricht deine Chakren und Medianbahnen blockiert sind, kann das ein Einfluss auf deiner Gesundheit haben. Dein Chi fließt nicht wirklich. Dein Körper kann sich nicht erholen und regulieren, sprich in die Selbstheilung gehen.
Diese Punkte sind so wichtig und sind der Grund, warum ich kein Kuschelcoaching mehr anbiete. Wer bereit ist, Änderungen in sein Leben zu bringen, Spiritualität nicht als Krucke zu nutzen, um in eine Kuschelblase zu bleiben, der oder die ist bei mir richtig.
In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass ich noch viel zu tun habe, also nutze ich meine noch verfügbare Zeit, um solche Menschen zu unterstützen und zu helfen wirklich in die Transformation zu kommen.